We use cookies

We use cookies on this website. By using our website you agree to the usage of cookies. More information on how we use cookies and how you can change your browser settings:

Chainring Gravel / CX / Road BCD110

Alu,5-Bolt, 40-52 Teeth, black
Producer: Wolf Tooth
Chainring Gravel / CX / Road  BCD110 40 Teeth
Sale!
40 Teeth
Stock
CHF 89.00 CHF 96.00 (CHF 96.00 / 96.00)
+ shipping costs
Chainring Gravel / CX / Road  BCD110 44 Teeth
Sale!
44 Teeth
Stock
CHF 89.00 CHF 96.00 (CHF 96.00 / 96.00)
+ shipping costs

Description

Wolf Tooth was first to market with Cyclocross 1x specific chainrings because we saw Cyclocross as the perfect use for our Drop-Stop® technology. Since their release, the uses for these rings has expanded beyond Cyclocross to commuting, gravel riding, mountain bikes with 5-arm crank power meters, and even full on-road applications with the giant 50t rings.

Tech Specs

Weight: 42t • 81g | 46t • 107g | 48t • 115g | 50t • 125g | 52t • 135g
Material: 7075-T6 Aluminum
Made in the USA

Compatibility

  • These rings are for use with 110 BCD 5 arm crankset
  • Stock 2x bolts will not work. You will need bolts like our 6mm bolts which are optimized for single ring mounting.
  • Chain Compatibility:
    • 9, 10, 11, & 12spd Eagle - These chainrings are designed to work with all 9 speed, 10 speed, and 11 speed chains. They also work with 12 speed Eagle and 12 speed KMC chain. They do not work with Shimano 12 speed Hyperglide+ chain or SRAM 12 speed Flattop chain.
    • 10, 11, & 12spd Eagle and Flattop - These chainrings are designed to work with all 10 speed, and 11 speed chains. They also work with 12 speed SRAM Flattop, SRAM Eagle and KMC chain. They do not work with Shimano 12 speed Hyperglide+ chain.
    • Shimano 12-speed chains require the use of our Shimano 12-speed specific chainrings.
    • If using a 9-speed drivetrain use a 10-speed chain. It fits tighter for better chain retention

  • Chainline - varies - these rings can be mounted in either the big or small ring position on a double cranksets. The most common mounting is in the big ring position because of chainstay clearance. The ring centerline is ~2mm from the ring's mounting face so they usually sit about 2mm closer to the frame than the stock big ring (depends on the stock ring)

Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:

Kettenblatt Gravel / CX / Road BCD110

Alu,5-Bolt, 40-52 Zähne, schwarz
Hersteller: Wolf Tooth
Kettenblatt Gravel / CX / Road  BCD110 40 Zähne
Aktion!
40 Zähne
Lager
CHF 89.00 CHF 96.00 (CHF 96.00 / 96.00)
zzgl. Versandkosten
Kettenblatt Gravel / CX / Road  BCD110 44 Zähne
Aktion!
44 Zähne
Lager
CHF 89.00 CHF 96.00 (CHF 96.00 / 96.00)
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Wolf Tooth war der erste, der Cyclocross 1x-spezifische Kettenblätter auf den Markt brachte, da wir Cyclocross als die perfekte Anwendung für unsere Drop-Stop®-Technologie sahen. Seit ihrer Einführung haben sich die Verwendungsmöglichkeiten für diese Kettenblätter über Cyclocross hinaus auf, Roadbikes, Gravelbikes, Mountainbikes mit 5 Arm Kurbeln sowie Powermeterkurbeln ausgeweitet.

Technische Daten

Gewicht: 42 Zähne • 81g | 46 Zähne • 107g | 48 Zähne • 115g | 50 Zähne • 125g | 52 Zähne • 135g
Material: 7075-T6 Aluminum
Made in the USA

Kompatibilität

  • Dieses Kettenblatt ist für die Verwendung mit 110 BCD 5-Arm-Kurbeln vorgesehen.
  • 2-fach Original Schrauben werden nicht funktionieren. Sie benötigen Schrauben wie unsere 6mm-Schrauben, die für die Einzelringmontage optimiert sind.
  • Kettenkompatibilität
    • 9, 10, 11 und 12-fach Eagle - Dieses Kettenblatt ist für alle 9-fach-, 10-fach- und 11-fach-Ketten ausgelegt. Es arbeiten auch mit 12-fach Eagle und 12-fach KMC Ketten. Es funktioniert nicht mit der Shimano 12-fach Hyperglide + Kette oder der SRAM 12-fach Flattop-Kette.
    • 10, 11 und 12-fach Eagle und Flattop - Dieses Kettenblatt ist für alle 10-fach und 11-fach Ketten ausgelegt. Sie arbeiten auch mit 12-fach SRAM Flattop, SRAM Eagle und KMC Kette. Sie funktionieren nicht mit der Shimano 12-fach Hyperglide + Kette.
    • Shimano 12-fach Ketten erfordern die Verwendung unserer Shimano 12-fach spezifischen Kettenblätter
    • Bei Verwendung eines 9-Gang-Antriebsstrangs eine 10-Gang-Kette verwenden.

  • Die Kettenline kann variieren. Dieses Kettenblatt kann entweder in der grossen oder in der kleinen Ringposition an einer 2-fach Kurbel montiert werden. Die häufigste Befestigung befindet sich aufgrund des Kettenstrebenabstands in der Position des grossen Kettenblattes. Die Kettenblattmitte ist ca. 2 mm von der Montagefläche des Rings entfernt, sodass sie normalerweise ca. 2mm näher am Rahmen sitzen als der grosse Originalkettenblatt (abhängig vom Standardring).