We use cookies

We use cookies on this website. By using our website you agree to the usage of cookies. More information on how we use cookies and how you can change your browser settings:

Giustaforza - Torque Wrench 1-8

1-8Nm, red
Producer: Effetto Mariposa
Giustaforza - Torque Wrench 1-8 without Bits
without Bits
Stock
CHF 139.00 (CHF 139.00 / 139.00)
+ shipping costs
Giustaforza - Torque Wrench 1-8 Kit inkl. Bits
Kit inkl. Bits
Stock available in / on request
CHF 172.00 (CHF 172.00 / 172.00)
+ shipping costs

Description

The ideal tool for both professional mechanics and cycling enthusiasts, Giustaforza 1-8 torque wrench has a very small head, to operate in tight spaces. The DELUXE version is completed with cycling-specific bits in a practical wrap package.

Advantages

  • specifically designed for bicycle applications
  • very easy to use
  • extreme constructive quality for maximum reliability and durability
  • very small, ‘non-ratcheting’ head, to operate in tight spaces
  • no batteries that could discharge
  • no plastic parts that can break

Feature

The Giustaforza 1-8 is especially attractive for very sensitive bolts. On those, where the right torque matters most, tightening values can be easily exceeded without the user knowing. Going as low as 1 Nm puts the Giustaforza 1-8 in a league on its own. In use, always refer to the torque values specified on technical documents or printed on the parts themselves.

The simple, ‘non-ratcheting’ head has been designed to operate where space is limited, for example with some seat clamps. This small head is a unique asset to work in tight areas. Compatible with standard 1/4” bits.

The light aluminum body keeps the weight below 140 g, less than half the weight of other torque wrenches in this range of torque. This is paramount to get the right feedback at low torque values, without mistaking the effort to hold the tool with the applied torque.

Functional, linear in design and precise in any detail: Giustaforza 1-8 has a hard-anodized aluminum body with laser-etched inscriptions, and it’s built to last. The mechanical, click-type functioning makes the wrench extremely shock tolerant. The absence of batteries or electronics increases its reliability. Each sample is checked and numbered as a single masterpiece.

The wrench is available alone or as DELUXE version, equipped with a bicycle-specific bit set and a wrap pack.

Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:

Giustaforza - Drehmomentschlüssel 1-8

1-8Nm, rot
Hersteller: Effetto Mariposa
Giustaforza - Drehmomentschlüssel 1-8 ohne Bits
ohne Bits
Lager lieferbar in / auf Anfrage
CHF 139.00 (CHF 139.00 / 139.00)
zzgl. Versandkosten
Giustaforza - Drehmomentschlüssel 1-8 Kit inkl. Bits
Kit inkl. Bits
Lager lieferbar in / auf Anfrage
CHF 172.00 (CHF 172.00 / 172.00)
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Ideal sowohl für den Profi-Mechaniker als auch für den leidenschaftlichen Schrauber. Der Drehmomentschlüssel Giustaforza 1-8 ist klein und handlich, um auf engsten Raum arbeiten zu können. Die Version DELUXE ist mit speziellen Bits für den Radsport ausgestattet und wird im praktischen Wrap Pack geliefert.

Vorteile

  • speziell für den Radsport entwickelt
  • leicht zu bedienen
  • höchste konstruktive Qualität und somit hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
  • kleiner Kopf ohne Ratsche, um auf engstem Raum arbeiten zu können
  • keine Batterien, welche sich entladen könnten
  • keine Plastikteile, welche kaputt gehen können

Eigenschaften

Der Giustaforza 1-8 Drehmomentschlüssel ist besonders geeignet, wenn es wichtig ist, sensible Schrauben festzuziehen. Der niedrige Drehmoment welcher bei diesen Schrauben verlangt wird, erfordert den Einsatz spezieller Werkzeuge, da diese Schrauben bei falscher Dosierung leicht überdreht werden können. Mit dem minimalen Drehmoment von 1 Nm, unterscheidet sich Giustaforza 1-8 deutlich von anderen Herstellern. Bei der Verwendung richten sie sich bitte immer an die Drehmoment-Angaben in den technischen Gebrauchsanweisungen des Herstellerst.

Der kleine Kopf (ohne Ratsche) ist so konzipiert worden, um auch an schwer zugänglichen Schrauben hantieren zu können. So wie einige Sattelklemmen. In diesem Fall ist der minimale Platzbedarf ein grosser Vorteil. Kompatibel mit Standard-Bits (1/4“).

Das Gewicht des Drehmomentschlüssels ist dank des Aluminium Körpers niedriger als 140g. Das ermöglicht bei der Benutzung eine sensible Dosierung auch bei niedrigem Drehmoment.

Funktionell, vom linearen Design bis ins letzte Detail: Giustaforza 1-8 hat ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium mit lasergravierten Schriften, um im täglichen Gebrauch zu bestehen. Die mechanische Funktion benötigt keine Batterien und hält auch grobe Stösse und Schläge stand. Jedes Stück ist kontrolliert und aufsteigend nummeriert. Im Grunde genommen ist jedes Stück ein Einzelstück.

Der Drehmomentschlüssel ist allein oder in der Version DELUXE verfügbar. Letztere beinhaltet spezifische Bits für den Radsport.