We use cookies

We use cookies on this website. By using our website you agree to the usage of cookies. More information on how we use cookies and how you can change your browser settings:

Race Shok Oil

1 liter, for all forks and dampers
Producer: Danico GmbH
Race Shok Oil 10 WT, 1 Liter
10 WT, 1 Liter
Stock
CHF 42.00 (CHF 42.00 / 42.00)
+ shipping costs

Description

Successfully race-tested in international elite races. Reduces friction and wear. Durable and VOC free.

Attribute of Danico Biotech Race Shok

BIOTECH RACE SHOK stands for a new and contemporary generation of high-tech bio-lubricants. When developing the damper oil, great emphasis was placed on precise and low-vibration response. BIOTECH RACE SHOK is a climate-friendly bio-lubricant based on renewable raw materials. Therefore, Biotech Race Shok is easily biodegradable and complies with the strict OECD environmental standard 301B. According to the administrative regulation of water-polluting substances (VwVwS) of July 27, 2005, the product is classified as non-water-polluting (nwg) for the groundwater.
The technical suitability results from the structures and lubricating properties of the base oils used, which effectively reduce friction during driving. The very high viscosity index results in optimal low-temperature properties and a uniform response behavior across all temperature ranges. The film-forming properties of the base oils protect the components from corrosion and wear for longer.

Areas of application for Danico Biotech Race Shok

BIOTECH RACE SHOK is generally suitable as a high-performance damper oil for industrial dampers as well as for two-wheelers for suspension fork and rear suspension. It is very suitable for tough racing and for everyday use.
Due to the high viscosity index, which is achieved without additives, the damper oil is suitable for all common temperature ranges. The better lubricating effect of the esters used lowers the oil temperature when driving. The operating temperature range is between –30 and + 120° C. BIOTECH RACE SHOK is therefore suitable for almost all temperature zones.

TIP: After cleaning, a subsequent treatment of the sliding tread of fork and damper with BIOTECH FORK LUBE additionally protects against moisture and corrosion. The lubricity of the oil seals is noticeably improved. Stick-slip is also prevented. The suspension responds even more sensitively.

Wir verwenden Cookies

Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können:

Race Shok Öl

1 Liter, für alle Gabeln und Dämpfer
Hersteller: Danico GmbH
Race Shok Öl 10 WT, 1 Liter
10 WT, 1 Liter
Lager
CHF 42.00 (CHF 42.00 / 42.00)
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Bei internationalen Elite-Rennen erfolgreich rennerprobt. Verringert Reibung und Verschleiss. Langlebig und VOC-frei.

Eigenschaften von Danico Biotech Race Shok

BIOTECH RACE SHOK steht für eine neue und zeitgemässe Generation von High-Tech- Bioschmierstoffen. Bei der Entwicklung des Dämpferöls wurde viel Wert auf präzises und nachschwingarmes Ansprechverhalten gelegt. BIOTECH RACE SHOK ist ein klimafreundlicher Bio-Schmierstoff auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Daher ist Biotech Race Shok leicht biologisch abbaubar und erfüllt die strenge OECD-Umweltnorm 301B. Gemäss der Verwaltungsvorschrift Wassergefährdender Stoffe (VwVwS) vom 27. Juli 2005 wird das Produkt als nicht wassergefährdend (nwg) für das Grundwasser eingestuft.

Die technische Eignung resultiert aus den Strukturen und Schmiereigenschaften der verwendeten Basisöle, die die Reibung im Fahrbetrieb effektiv verringern. Aufgrund des sehr hohen Viskositätsindexes resultieren optimale Tieftemperatureigenschaften und ein gleichmässiges Ansprechverhalten über alle Temperaturbereiche. Die filmbildenden Eigenschaften der Basisöle schützen die Komponenten länger vor Korrosion und Verschleiss.

Einsatzbereiche von Danico Biotech Race Shok

BIOTECH RACE SHOK eignet sich im Allgemeinen als Hochleistungs-Dämpferöl für Industriedämpfer sowie bei Zweirädern für Federgabel und Hinterbaufederung. Es ist für den harten Rennbetrieb und für die alltägliche Anwendung sehr gut geeignet.

Aufgrund des hohen Viskositätsindexes, der ohne Additive erreicht wird, ist das Dämpferöl für alle üblichen Temperaturbereiche geeignet. Die bessere Schmierwirkung der verwendeten Ester senkt die Öltemperatur im Fahrbetrieb. Der Gebrauchstemperaturbereich liegt zwischen –30 und +120°C. Somit ist BIOTECH RACE SHOK für fast alle Temperaturzonen geeignet.

TIPP: Nach der Reinigung schützt eine anschliessende Behandlung der gleitenden Laufflächen von Gabel und Dämpfer mit BIOTECH FORK LUBE zusätzlich vor Feuchtigkeit und Korrosion. Die Gleitfähigkeit der Simmerringe wird spürbar verbessert. Ebenso wird Ruckgleiten (Stick-Slip) verhindert. Die Federung spricht dadurch noch sensibler an.